In unserer gemeinsamen Arbeit begleite ich dich und/oder deine Kinder gerne in Übergängen des Lebens.

Wenn sich so vieles für dich ändert und manches ganz neu werden darf, gehe ich den Weg ein Stück mit dir gemeinsam.

Lösungs-und Ressourcenorientierung liegen mir dabei besonders am Herzen.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehst du mit all deinen Erlebnissen, Gefühlen und Gedanken rund um Schwangerschaft, Geburt und Mutter- bzw. Vatersein.

 

 

Um all das zu ordnen, lade ich dich ein, dich alternativ zur reinen Sprache im künsterlischen Tun auszudrücken.

Manche Dinge sind vielleicht noch nicht ins Bewusstsein vorgedrungen und in Sprache fassbar.

Man findet einfach keine Worte oder es verschlägt einem sprichwörtlich die Sprache.

Stimme und Stimmung haben nicht umsonst die gleiche Wortherkunft.

Ich begleite den anfangs ungewohnten Prozess, die eigene Innenwelt ins Bild zu bringen. Helfe Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten aufzubauen, Neues zu wagen.

Wir umgehen damit den Verstand etwas und greifen direkt auf das Unterbewusstsein zu.

 

Viel, wenn nicht sogar alles, zeigt sich in den jeweiligen Bildern und im Prozess an sich, wenn du dich fernab von Worten ausdrückst:

Aktuelle und vergangene Themen,

Widerstände und Hindernisse,

Ressourcen und Lösungen,

innere Anteile und Familienthemen werden sichtbar.

 

Wir betrachten die Bilder gemeinsam, gehen auf Spurensuche, fühlen uns ein.

Wir bringen ans Licht, was verborgen schien, um es zu würdigen, zu heilen, zu bestaunen, zu erlösen oder einfach nur da sein zu lassen.

Gewünschte Veränderungen darfst du erst einmal auf Papier ausprobieren, bis es für dich passend ist sie im Alltag zu leben.

 

Meine Coachings sind lebendig, genauso wie ihr als Familie es seid. Deshalb geht es über das reine Erzählen und Zuhören weit hinaus.

Mein Ansatz ist ganzheitlich – Körper, Geist und Seele wirken zusammen und aufeinander ein.

Neben Kunst und Gespräch beziehe ich die feinstoffliche Pflanzenheilkunde und Phantasiereisen/Meditationen mit ein. Inhalte der gewaltfreien Kommunikation runden mein Angebot ab.

 

  • Schwangerschaft
  • Geburt
  • Mutter sein
  • Eltern sein
  • Partnerschaft

 

Die Termine finden online über Zoom oder im Zwergenland Höchstadt statt.

80,00 € für 60 min.

Susann Belzer

Heilpraktikerin für Psychotherapie • Kunsttherapeutin