Stillen, Fläschchen und was kommt dann?

Samstag 26.10.2019 / 10:00 -11:30 Uhr BUCHEN


Essen am Familientisch ab Ende des 1. Lebensjahres

Samstag 19.10.2019 / 10:00 – 11:30 Uhr BUCHEN

Samstag 14.12.2019 / 10:00 – 11:30 Uhr   BUCHEN

 

Stillen, Fläschchen und was kommt dann?

Zentrales Thema ist der Übergang von der Milch zur Breikost. Die Eltern bekommen Antworten auf Fragen, wie:

Wann beginne ich mit dem ersten Brei?

Welcher Brei wird zu welcher Zeit eingeführt?

Wie kann ich Breie selbst zubereiten?

Wie lagert man am besten die Breie?

Brei lieber kaufen oder selber kochen?

Im Anschluss findet eine kleine Verkostung von Breien statt. Dabei können wir uns noch einmal in Ruhe untereinander austauschen.

Die Kosten des Kurses werden vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten getragen.

Essen am Familientisch ab Ende des 1. Lebensjahres

Hier dreht sich alles um den Übergang vom Brei zur Familienkost:

Wie der Speiseplan aufgebaut sein sollte

Wie groß eine Kinderportion sein sollte

Weshalb Kinder in einem bestimmten Alter bestimmte Lebensmittel ablehnen und wie man dem begegnen kann

Den Umgang mit Kinderlebensmitteln

Im Anschluss können bereitgestellte Informationsmaterialien und Kochbücher noch einmal in Ruhe angesehen und offene Fragen besprochen werden.

KURSLEITERIN: RUTH MEISE